Logo Arbeitskreis PHOENIX e.V.

Erfahrensberichte

Meine Erfahrungen mit dem AK PHOENIX

Ich befand mich in einer etwa 3-jährigen ambulanten Betreuung durch den Arbeitskreis Phönix. Ausser, dass ich lange Zeit drogenabhängig, und nach vielen Therapien immer wieder rückfällig wurde, möchte ich weiteres zu meiner Person an dieser Stelle nicht erwähnen.

In erster Linie halfen mir die Mitarbeiter des Arbeitskreises dabei, einen neuen Wohnraum in Plön zu finden, sie unterstützten mich bei meinen Bemühungen, neue Freunde und Bekannte kennenzulernen, und sie halfen mir dabei, den Alltag zu strukturieren und boten mir Freizeitangebote, welche ich gerne nutzte.

Weiterlesen: Meine Erfahrungen mit dem AK PHOENIX

   

Selbstbestimmung und Freiheit

Lüge oder Wahrheit? Meine Hände zittern plötzlich. Abschied drängt in meinen Kopf.
Morgens Frankfurt, Mittags Rom, abends tot. Schnell lebig - Kokain, Alkohol, Heroin, Dope, Speed, Tripps und was noch? Solange Zeit schon - nichts geht mehr!
Das Kaschieren einer Nacht mit Make-up, schon lange nicht mehr.
Mir wird alles egal! Gefangen in der Teufelskralle. Endstation!!!
Erfüllt mit Schmerz, Scham, Trauer, Wut und Angst - ich kapituliere!!!
Geschlossene Psychiatrie, Entgiftung, Therapie - endlich Gespräche!
Menschen verstehen mich, hören mir zu, helfen mir, ich bin angekommen
- nicht mehr allein!

Weiterlesen: Selbstbestimmung und Freiheit